Blog

Erster Roman erscheint

Im Frühjahr 2023 erscheint mein Romandebüt. Das ist nun gewiss. Darüber freue ich mich sehr, auch wenn es schwerfällt, sich in schwierigen Zeiten öffentlich zu freuen. Aber es muss sein. Ich habe lange dafür gearbeitet.

Dass es erst jetzt passiert, in der Mitte meines Lebens, fühlt sich unwirklich an. Schließlich trage ich seit Jahrzehnten den Wunsch in mir, Schriftsteller zu werden. Ich schrieb Erzählungen, schenkte sie meiner Frau. Ich schrieb einen Roman, warf ihn in die Mülltonne.

Es kann schon verdammt lange dauern, bis alles reift und wird. Bis man dort ankommt, wo die Leidenschaft zu Hause ist. Wenn es soweit ist, fühlt es sich aber verdammt gut an. Wie eben jetzt gerade.

Über den Inhalt kann ich noch nicht viel verraten. Es wird aber kein Krimi, auch kein Politthriller, es wird eine Liebesgeschichte und ich hoffe, dass ich damit Menschen einen wunderbaren Moment der Unterhaltung schenken kann.

Das Hardcover erscheint bei Ullstein/List. Ein Jahr später erscheint das Taschenbuch bei Ullstein. Das ist ein renommiertes Verlagshaus in Berlin. Auch das tut meiner Schriftstellerseele gut.