Liste Martin: Verzicht auf Gehaltserhöhung

1

“Sollte es bei den Gehaltsverhandlungen mit den EU-Beamten auch zu einer überzogenen Gehaltserhöhung der EU-Parlamentarier kommen, so werden wir auf die entsprechende Erhöhung verzichten”, erklärt Hans-Peter Martin.


“Schon jetzt befolgen wir den Ehrenkodex der ‘Liste Martin’ und verzichten im EU-Parlament unter anderem auf jedes Tagegeld in Höhe von 300 Euro an einem Freitag, auf Business-Class-Flüge vom Wohnort nach Brüssel oder Strassburg, auf jeden chauffierten Limousinenservice, auf die wöchentliche Taxipauschale etc.”, betont Martin Ehrenhauser.


Insgesamt hat Hans-Peter Martin in den vergangenen Jahren nachweislich bereits auf mehr als 600.000 Euro verzichtet, die ihm aus EU-Kassen zugestanden wären – etwa auf die EU-Luxuszusatzpension oder auf unzählige Reisekostenpauschalen, die gerade auch auf Grund seines jahrelangen öffentlichen Druckes 2009 abgeschafft wurden. Zuletzt gab es auch hohe Spenden, etwa 100.000 Euro an das Wiener Integrationshaus.

Eine Antwort

  1. Centurio
    Posted 17 December 2009 , | Permalink

    Schön, wenn man noch einen Ehrenkodex hat. Hoffentlich hat es auch positive Beispielwirkung.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nie weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *

*
*
 

Sie müssen Sich einloggen um abzustimmen

Sie müssen eingeloggt sein um abzustimmen.

Wenn Sie noch keinen Zugang haben können Sie hier einen erstellen.